Bio-Produkte werden immer beliebter in der Gesellschaft und sind ein wichtiger Punkt der Nachhaltigkeit. Dies wissen wir als Vanilla & Pepper Team und sind stets dabei zu wachsen und uns zu verbessern, deswegen sind wir froh, nun auch Bio-zertifiziert zu sein.

 

Was genau ist Bio-zertifiziert?

Unternehmen erhalten die Bio-Zertifizierung für verschiedene Bereiche im Unternehmen, sei es für die ökologische / biologische Produktion, die Kennzeichnung oder die ökologische Landwirtschaft. Es gibt verschiedene Zertifikate, abhängig zur Abdeckung des jeweiligen Unternehmens. Diese werden von anerkannten Zertifizierungsstellen vergeben mit sorgfältiger Prüfung der Vorgaben nach EU-Öko-Verordnung. Die Vorgaben unterscheiden sich dabei von Land zu Land.

 

Wofür ist die Bio-Zertifizierung?

Die Bio-Zertifizierung gibt den Kunden eine einfache und vertrauenswürdige Möglichkeit, umweltfreundlichere Produkte zu wählen, ohne sich Gedanken zu machen, ob dies der Wahrheit entspricht. Die Produkte stammen aus ökologischer Produktion und kontrolliert biologischen Anbau und sind damit nachhaltiger für uns und unsere Umwelt.

Das Bio-Zertifikat ist ein vertrauenswürdiges und bekanntes Zeichen, das immer mehr Etablierung in der Gesellschaft erhält. Sei es bei Lebensmitteln oder bei alltäglichen Produkten wie Kosmetika. Es soll dasselbe Vertrauen wecken, wie jeder das Vertrauen in die Einkaufstasche hat, noch das letzte Produkt tragen zu können ohne zu reißen. 

 

Die Verbindung zwischen Vanilla & Pepper und Bio-Zertifikat

Vanilla & Pepper steht seit Tag 1 für Produktionen, die Umweltbelastungen reduzieren und unsere Erde schützen. Dafür produzieren wir Produkte in nachhaltiger und umweltbewusster Art und Weise. Sei es plastikfreie Produkte bis über verschiedene Siegel und Zertifizierungen, da haben wir keine Grenzen für uns und euch gesetzt. Wir wollen in der Werbemittelindustrie ein Zeichen setzen, dass auch Werbemittel nicht immer umweltschädlich sein müssen, sondern es auch nachhaltige und umweltfreundliche Produkte sein können.

Typische Werbemittel sind billig produzierte Kugelschreiber aus Plastik, die nicht nur an Qualität mangeln, sondern auch unsere Umwelt verschmutzen. Sie produzieren Unmengen an Abfällen, die nicht biologisch abbaubar sind und lange in unseren Ökosystemen bleiben. Dabei gibt es viele nachhaltigere Alternativen, die sowohl von Qualität überzeugen als auch biologisch abbaubar sind. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Wir haben unsere Zertifizierung für ökologische/biologische Produktion und Erzeugnisse erhalten. Unsere Bio-Produkte überzeugen unsere Kunden, vorallem bei Süßigkeiten. Denn wer sagt Nein zu Süßigkeiten? Und dann noch nachhaltig verpackt.

Sei Teil dabei, die Werbeindustrie nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten und wählt eure nächsten Werbemittel mit nachhaltigeren Alternativen aus unseren Bio-Produkten aus, in eurem Design.
November 06, 2023 — Aurelija Vaitkute